Kommentare von KursteilnehmerInnen

"Was bedeutet für mich die Schreibwerkstatt bei Patrizia Held:

Der Kurs hilft mir, Methoden zu finden, ins Schreiben zu kommen. Auf immer wieder andere Art wird man angeregt, etwas zu Papier zu bringen. Und was dabei herauskommt, ist stets so unterschiedlich wie überraschend. (...) Ich kann allen, die gern mal was zu Papier bringen, diesen Kurs empfehlen. Man kann nichts verlieren, nur ganz viel gewinnen".   Anja Lamker (41)

 

                                            ***

 

"Kreativ scheiben? Kann ich das? Was wenn mir nichts einfällt? Das war vor zweieinhalb Jahren, seitdem bedaure ich jeden Donnerstag, den ich nicht dabei sein kann.

Angst vor dem leeren Blatt? Keinen Anfang finden? Worte, die plötzlich verschwinden und nicht wieder auftauchen wollen? Die Angst nimmt mir Patrizia. Gedanken, Worte, Ideen sprudeln und füllen das Blatt." 

Heide Jakobs-Lankau, Malkursleiterin

 

                                               ***

 

"Fantasie, Humor, Poesie, Lyrik, Sarkasmus, Biografisches usw. usw... Alles, was Menschen zum Schreiben animieren kann,ist beim Kreativen Schreiben bei Patrizia Held möglich.

Jeder sucht sich seinen Weg für eine Geschichte, verschiedene Versformen, Collagen. Die Anregung kann erfolgen durch kurze Meditation, Musik, Geschichtenanfänge, Gedichte oder auch durch "Kopf frei schreiben". Patrizias Ideen dazu sind anregend und unerschöpflich. Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich nach jeweils 20 Schreibminuten die Texte der Teilnehmer sind. (...) Es macht sehr viel Spaß. (...) Ich bin eine begeisterte Schreiberin geworden. (...) Nichts aufschieben! Wenn nicht jetzt - wann dann?"
Silke H. aus Pinneberg

 

"Das Schreiben hat mir wirklich Freude gemacht - das hätte ich nicht gedacht!"

                                              ***

 

"Es hat mir sehr gefallen... und ich möchte gern weitermachen."

 

                                           ***

 

"Schreiben macht glücklich... das stimmt!"

 

                                           ***

 

"Es ist toll, wie viele unterschiedliche Geschichten in einem Kurs entstehen."

 

                                            ***

 

"Es hat bei dir sehr viel Spaß gemacht und es war für mich persönlich eine große Hilfe zur Selbstfindung."

Schreib. & Foto.Art

Patrizia Held M.A.

Elmshorn

patriziaheld@gmx.de

Tel.: 04121/24522

" Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

Georg Christoph Lichtenberg

2018: Auf ein freies Leben in Frieden

Newsletter

Wer meinen regelmäßig erscheinenden Newsletter mit Terminen & Tipps erhalten möchte, kann sich über den Link

http://eepurl.com/bi4Gbn

anmelden. Einfach anklicken. Danke!

--------------------------------

Die ultimativen Buchtipps:

"Stadtgespräche aus Elmshorn"

 

Copyright: Umschlaggestaltung: Gmeiner-Verlag

www.gmeiner-verlag.de

Eine Anthologie von Kreis Pinneberger Autoren, Hrsg. Kreiskulturverband Pinneberg

Verlag: Wiesenburg

erschienen: 1. Aufl. 2017