Unterwegs in der Stadt - fotografieren und schreiben

Workshop am Wochenende in der Stadt

Wir gehen durch die Stadt und fotografieren Straßen- und Häuserecken, Menschen, Verkehr,... Jeder fokussiert selbst seine Motive. Die ausgedruckten Fotos bzw. Fotoserien inspirieren uns dann zu einer oder mehreren Geschichten, zu Gedichten, Collagen...

 

 

***

Lust auf Lyrik

 

Gedichte können verzaubern, sind aber keine Hexerei! Wir lassen uns auf ein wunderbares Spiel mit Wörtern ein. Sie lernen die reimlose Kurzlyrik kennen: Elfchen, Haikus, Rengas, Wachsgedichte, Rondells und Stufengedichte. Themen: Jahreszeiten, Naturereignisse, Stimmungen.

 

 ***

 

Entdecke und entwickle Kreativität!

Sein eigenes kreatives Potenzial (wieder) entdecken -

die eigenen Träume ins Leben bringen!

Wir arbeiten mit dem Buch "Der Weg des Künstlers" von

Julia Cameron sowie eigenen kreativen Techniken und

Entspannungsmethoden

 

***

 

Mein Traumberuf

Junge Menschen spüren ihren Fähigkeiten, Wünschen und

Berufsträumen nach - mit kreativen Methoden schreibend

die innere Stimme zu Wort kommen lassen.

Klasse 8 bis 13. Dauer: 120 Minuten   

Auch Einzelberatung möglich.

 

 

Bei Interesse an einem Thema bitte melden!

Schreib. & Foto.Art

Patrizia Held M.A.

Elmshorn

patriziaheld@gmx.de

"Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe."

Anselm Feuerbach

2024: Auf ein Jahr mit vielen guten Geschichten!

April 2024:                 13 Jahre Schreibwerkstatt!

Die ultimativen Buchtipps:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Stadtgespräche aus Elmshorn"

 

Copyright: Umschlaggestaltung: Gmeiner-Verlag

www.gmeiner-verlag.de

Eine Anthologie von Kreis Pinneberger Autoren, Hrsg. Kreiskulturverband Pinneberg

Verlag: Wiesenburg

erschienen: 1. Aufl. 2017