Willkommen beim kreativen Schreibblog!

Liebe alle,

 

ein Blog verpflichtet, ich weiß. Aber ich hoffe, dass ich damit nicht allein gelassen werde. Die TeilnehmerInnen in meinen Schreibwerkstätten haben wohl potentiell ein Interesse, dass ihre Geschichten gelesen und gehört werden! Denn wozu sind sie sonst da? Habt Ihr schon mal an so einen armen Text gedacht, der mutterseelenallein - oder noch schlimmer: mit vielen Leidensgenossen - in einem Stapel Papier, in einer Schublade oder in einem Collegeblock ein trübes Dasein fristet?  Vergessen und verlassen! Wie jämmerlich... Also, tun wir etwas dagegen! Freiheit für die Texte! Zeigt euch!

Gerade in diesen Krisenzeiten brauchen wir Geschichten...

Geschichten kann man kurz oder lang, lyrisch oder prosaisch schreiben.

Als Einstieg etwas Lyrisches, ein Elfchen (11 Wörter-Gedicht) von Lea Elena Held:

Der

Tag zieht

sich auf unbestimmte

Länge und vergeht im

Flug

 

Tschüs! Wir hören! Eure Patrizia Held

Schreib. & Foto.Art

Patrizia Held M.A.

Elmshorn

patriziaheld@gmx.de

"Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe."

Anselm Feuerbach

2024: Auf ein Jahr mit vielen guten Geschichten!

April 2024:                 13 Jahre Schreibwerkstatt!

Die ultimativen Buchtipps:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Stadtgespräche aus Elmshorn"

 

Copyright: Umschlaggestaltung: Gmeiner-Verlag

www.gmeiner-verlag.de

Eine Anthologie von Kreis Pinneberger Autoren, Hrsg. Kreiskulturverband Pinneberg

Verlag: Wiesenburg

erschienen: 1. Aufl. 2017